Was ist Reinkarnationstherapie?

Die Reinkarnationstherapie stellt eine Verbindung her zwischen dem Gedanken der Wiedergeburt, wie er vorwiegend in östlichen Religionen vertreten wird und der eher westlich orientierten Form der Psychotherapie.
Durch die Bewußtwerdung erlebter Vergangenheit aus früheren Leben entsteht ein vertieftes Verständnis für Geschehnisse im aktuellen Leben. Das Lösen bestehender Bindungen aus der Vergangenheit macht einen freien und selbstbestimmten Umgang mit sich und anderen möglich. Eine Reinkarnationstherapie kann aus einer oder mehreren Rückführungen in ein früheres Leben bestehen.

Was kann ich durch eine Rückführung klären?

Eine Rückführung wird immer in Bezug auf eine konkrete Fragestellung durchgeführt. Themen können sein:
Ängste, Krankheiten, berufliche oder finanzielle Probleme, Beziehungsklärung, blockierte Fähigkeiten, Lebensaufgabe etc. Die Rückführung erlaubt Einsichten in bislang unbekannte Motive oder Hintergründe. Durch die Bewusstwerdung dieser Abhängigkeiten, die aus einem oder mehreren früheren Leben stammen, entstehen neue Sichtweisen, Perspektiven und erweiterte Handlungsspielräume im aktuellen Leben.

Ablauf einer Rückführungssitzung und Besonderheiten meiner Arbeitsweise

Eine komplette Rückführung beinhaltet mindestens vier Zeitstunden. Diese 4 Stunden beinhalten ein Vorgespräch zur Klärung der konkreten Fragestellung, die eigentliche Rückführung in das frühere Leben, verschiedene Lösungssequenzen und, sofern noch Zeit bleibt, eine Auswertung des eben Erlebten.

Ich führe prinzipiell durch das ganze frühere Leben und nicht nur in die krisenhaften Situationen. In meinen Augen ist es wichtig, die Hintergründe zu verstehen und die wichtigen Personen im damaligen Leben (z.B. damalige Eltern, Geschwister etc.) zu erleben.

Außerdem lege ich viel Wert auf die therapeutische Nachbearbeitung innerhalb der jeweiligen Rückführung. So gehört in eine bei mir durchgeführte Rückführung eine Sequenz zur Klärung der damaligen und heutigen Lebensaufgabe, der Personen aus dem damaligen Leben im heutigen Leben, die Bewußtwerdung hindernder Glaubens- und Verhaltenssätze sowie eine Auflösungsvisualisierung dazu. Weiterhin eine Heilungssequenz auf der "Seelenebene", die über Danksagung, Entschuldigung, Verzeihen und weiteren Botschaften ein Lösen aus den bisherigen karmischen Bindungen erleichtern soll. Zum Abschluss werden neue, eigene und stimmige Glaubenssätze formuliert, die den neuen Weg unterstützen und fördern.

In der Auswertung hat sich die astrologische Begleitung als sehr hilfreich erwiesen. Die aktuellen Transite (=Planetenstände) des Tages zeigen das Thema der Rückführung und damit letztlich auch die Entwicklungsaufgabe, die damit verbunden ist. Andere astrologische Konstellationen zeigen die karmische Herkunft an und die damit verbundene heutige Lebensaufgabe. Auch dies hilft in der Nachbearbeitung mehr Klarheit in das in der Rückführung Erlebte zu bringen.

Natürlich können nach der Rückführung noch weitere Sitzungen folgen, die entweder der Auswertung dienen oder über systemische Aufstellungsarbeit weiter an der Ablösung von karmischen Mustern arbeiten.

Hinweis: Wer mehr über das Konzept meiner systemischen Arbeit auf der karmischen Ebene erfahren will, möge den Artikel "Konzept/4 Entdeckungsreisen" lesen. Selbstverständlich stehe ich bei Fragen auch gerne persönlich zur Klärung zur Verfügung. Rufen Sie mich doch einfach kostenlos und unverbindlich an!

Die Preise finden Sie hier.